Kontakt
Buch WinWin

St. Gallerstrasse 12
CH-9200 Gossau

Telefon: +41 71 383 41 57
Telefax: +41 71 383 41 58

Öffnungszeiten
Montag13:30 - 18:30
Dienstag09:00 - 12:00
13:30 - 18:30
Mittwoch09:00 - 12:00
13:30 - 18:30
Donnerstag09:00 - 12:00
13:30 - 18:30
Freitag09:00 - 12:00
13:30 - 18:30
Samstag09:00 - 16:00
SonntagGeschlossen

Bücherempfehlungen

Das Meer in deinem Namen

  • von Patricia Koelle

Ein Roman mit Tiefgang, sehr spannend und emotional.

Carly wächst bei ihrer Tante Alissa auf. Niemand redet darüber, wie ihre Eltern ums Leben kamen. Der Tod ist ebenso tabu wie alles, was mit dem Meer zusammenhängt. Nun ist Charly erwachsen und sie reist an die Ostsee. Dort soll sie ein altes Reetdachhaus zum Verkauf vorbereiten. Das ist ihre Chance sich ihrer Angst vor dem Meer zu stellen. Ebenso muss sie sich der Vergangenheit ihrer Eltern stellen.

Ostfriesen Blut

  • von Klaus Peter Wolf

Ein Schriftsteller aus der nordfriesischen Stadt Norden. Er ist in Deutschland sehr bekannt und ist mit Zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Seine Bücher sind in 24 Sprachen übersetzt worden. In der Schweiz findet man seine Bücher selten. Ein sehr spannender Psychokrimi unbedingt empfehlenswert.

Norddeich war ein friedlicher Urlaubsort an der Nordseeküste, bis man eine Frau in Joggingkleidern tot im Meer findet. Zuerst geht die Polizei von einem Badeunfall, wie Herzinfarkt aus. Bald aber merkt sie, dass es sich um Mord handelt. Kommissarin Ann Kathrin Klaasen ermittelt.

Spannend bis am Ende des Buches. Der neuste Roman, totenstille ist Juli 2017 erschienen, bereits bei uns erhältlich.

Apfelrosenzeit

  • von Anneke Mohn Roman

Das Haus mit den Apfelrosenhecken steckt voller Erinnerungen. Hier haben fünf ehemalige Studentinnen in einer WG gewohnt. 15 Jahre später treffen sich vier ehemalige Studentinnen wieder im Haus an der Kieler Förde um es zu entrümpeln. Isa, die Fünfte, der das Haus gehörte ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Als an einem kalten Dezembertag die Heizung ausfällt und sich die Freundinnen um den warmen Ofen versammeln kommt es zum Eklat. Und nichts ist mehr wie es einmal war.

Ein Buch über Freundschaft, Geheimnisse und Ehrlichkeit

Wie sie unvermeidlich Glücklich werden

  • von Manfred Lütz

Eine Psychologie des Gelingens. Jeder kann unvermeidlich glücklich werden, sagt Manfred Lütz, der Autor von» Irre – wir behandeln die Falschen». Eine erstaunliche These die der Psychiater und Psychotherapeut vertritt.

Das ultimative Glücksbuch. Danach brauchen sie eigentlich nichts mehr über das Glück zu lesen.

Probieren sie es aus.

Hinter dem weissen Horizont

  • von Christopher Ross

Grosse Liebe in unerbittlicher Natur.

Clarissa Swenson, die junge Witwe eines Buschpiloten, ein Polizist der Royal Candian Mounted Police und die Treue eines geheimnisvollen Wolfshundes stehen im Mittelpunkt dieses romantischen Abenteuers um Gefahr, Liebe, Leidenschaft und das grösste Schlittenhundrennen in der Wildnis Kanadas.

Sehr spannend!